Als Schauspielerin bekannt wurde Pamela Anderson 1991 durch ihre Rolle in der Fernsehserie Hör mal, wer da hämmert. Internationalen Ruhm erlangte sie durch die Fernsehserie Baywatch mit David Hasselhoff, in der sie ab 1992 fünf Jahre lang mitspielte. Im Kino war sie zum Beispiel in Barb Wire – Flucht in die Freiheit (1996) und Scary Movie 3 (2003) zu sehen. Erfolgreich war auch die von Anderson produzierten Serie VIP – The Bodyguards (1998 bis 2002), in der sie eine der Hauptrollen innehatte. Pamela Anderson hat Hepatitis C. Darüber hinaus ist sie strikte Vegetarierin, engagiert sich für den Tierschutz und ist aktives Mitglied der Tierrechtsorganisation PETA. Pamela Anderson war vom 19. Februar 1995 bis zum 28. Februar 1998 mit Tommy Lee, dem Schlagzeuger der Heavy-Metal-Band Mötley Crüe verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne. Danach war sie mit dem schwedischen Model Marcus Schenkenberg liiert. Mit Kid Rock war sie ab Ende Juli 2006 verheiratet und reichte im November 2006 die Scheidung ein.

Coldplay

Die britische Band Coldplay wurde 1996 gegründet von Chris Martin (Sänger, Gitarre, Piano), Jonny Buckland (Gitarre), Guy Berryman (Bass) und Will Champion (Schlagzeug). Die vier lernten sich während ihrer Zeit am

University College in London kennen. Bislang haben sie folgende Studioalben veröffentlicht: Parachutes (2000), A Rush Of Blood To The Head (2002), X und Y (2005). Coldplays international bekanntester Song ist Speed Of Sound (2005). Auf ihrem Preise-Konto befinden sich bereits vier Grammys und der Echo Beste Gruppe International 2006.