Nach dem Abschluss der Kunstschule war Fiennes zunächst für das Young Vic Youth Theatre als Schauspieler tätig, bevor er an die Guildhall School of Music and Drama ging. Später war Joseph Fiennes für zwei Spielzeiten Mitglied der Royal Shakespeare Company. Im Jahr 1995 hatte er seinen ersten Auftritt in einem Fernsehfilm in Poppy. Sein Kinodebüt folgte ein Jahr später in Bernardo Bertoluccis Gefühl und Verführung. Es folgten unter anderem Shakespeare in Love an der Seite von Gwyneth Paltrow, Elizabeth neben Cate Blanchett, Duell – Enemy at the Gates (2001), Killing Me Softly (2002) mit Heather Graham, Luther (2003), Der Kaufmann von Venedig (2005), Vivaldi (2007) und Goodbye Bafana (2007).

Dave Gahan

Dave Gahan, Sänger und Frontman von Depeche Mode, heißt richtig David Gahan und wurde am 9. Mai 1962 im englischen Epping, Essex, geboren. Nach seinem Schulabschluss jobbte er zunächst, bis er sein Designstudium begann und abschloss. 1980 gründete er Depeche Mode mit der Rest ist Geschichte. Sein Solodebüt war Paper Monsters (2003) und die bekannteste Single daraus Dirty Sticky Floor (2003). Dave Gahan war von 1985 bis 1991 mit Joanne Fox verheiratet, mit der er einen Sohn hat. 1992 heiratete Gahan die Rockjournalistin Teresa Conway, von der er Mitte der neunziger Jahre geschieden wurde. Gahan lebt mit seiner dritten Ehefrau Jennifer, deren Sohn aus einer früheren Beziehung, den er adoptiert hat, und der gemeinsamen Tochter in New York.

Maxïmo Park

Zur britischen Band Maxïmo Park gehören Paul Smith (Gesang), Duncan Lloyd (Gitarre), Archis Tiku (Bass), Tom English (Schlagzeug) und Lukas Wooller (Keyboard). Ihr Gründungsjahr ist 2003, der Monat April. Die fünf veröffentlichten im März 2004 ihre erste 7-Single auf Vinyl mit den zwei selbst aufgenommenen Songs

GraffitiGoing Missing in einer Auflage von etwa 300 Stück. Nach einigen Auftritten wurde Steve Beckett vom Label Warp Records auf Maxïmo Park aufmerksam und bot den Indierockern einen Plattendeal an. Ihre offizielle Debütsingle war (2004); ihr Debütalbum A Certain Trigger erschien im Jahr 2005 und wurde seitens der Musikkritiker in den höchsten Tönen gelobt. Am 30. März 2007 erschien das zweite Album Our Earthly Pleasures.