Laut eines Artikels in der „Bild“-Zeitung habe das Paar am Samstag zu einem Frühlingsfest unter dem Motto „Weiß“ Freunde und Weggefährten eingeladen. Unter den Gästen sollen unter anderem Bundesaußenminister Guido Westerwelle, die Gattin des jüngst zurückgetretenen Bundespräsidenten Bettina Wulff, Altbundeskanzler Gerhard Schröder und Gattin Doris, Fußballtrainer Mirko Slomka sowie Klaus Meiner, Frontmann der Band Scorpions gewesen sein. Die Verlobung soll am 11. November 2011 in Paris stattgefunden habe: Carsten Maschmeyer habe Veronica Ferres einen Antrag gemacht.
Laut eines Beitrags im „Spiegel“ wurde die Verlobung seitens der Münchener Agentur Rocci PR, die die Schauspielerin vertritt, bestätigt: „Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben. Diese Dinge seien privat, und das Paar wolle sie auch privat halten, sagte die Sprecherin“, wie auf der Homepage des Nachrichtenmagazins zu lesen ist. Dort ist auch zu lesen, dass sich Veronica Ferres im Februar 2007 vor fünf Jahren während einer Berlinale-Party zum ersten Mal gesehen haben. Sie „liefen sich ein paar Mal über den Weg – dann funkte es. So schilderte Carsten Maschmeyer einst im Interview das Kennenlernen mit Veronica Ferres“. Seit Anfang 2009 sind die 46-Jährige und der 52-Jährige liiert. Für beide wäre es die zweite Ehe.