Es ist für den 36-Jährigen das erste Mal, dass er sich mit dem Titel „Sexiest Man Alive“ schmücken darf. Wer hinter Bradley Cooper auf den weiteren Plätzen zu finden ist, das folgt nun:
1. Bradley Cooper, Schauspieler, 36 Jahre alt
2. Liam Hemsworth, Schauspieler, 21 Jahre alt
3. Idris Elba, Schauspieler, 39 Jahre alt
4. Justin Theroux, Schauspieler, 40 Jahre alt
5. Chris Evans, Schauspieler, 30 Jahre alt
6. Tim McGraw, Sänger, 44 Jahre alt
7. Josh Charles, Schauspieler, 39 Jahre
8. Joel McHale., Comedian und Schauspieler, 40 Jahre alt
9. Jason Momoa, Schauspieler und, 32 Jahre alt
10. Ryan Gosling, Schauspieler, 31 Jahre alt
11. Alec Baldwin, Schauspieler, 53 Jahre alt
12. Dylan McDermott, Schauspieler, 50 Jahre alt

Bradley Cooper ist aus Fernsehserien wie „Alias – Die Agentin“ (2001 bis 2006) und „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ (2007 bis 2009) sowie aus Kinofilmen wie „Die Hochzeits-Crasher“ (2005), „Der Ja-Sager“ (2008), „Hangover“ (2009), „Valentinstag“ (2010) und „Hangover 2“ (2011) bekannt.
Über seinen Titel „Sexiest Man Alive 2011“ sagte Bradley Cooper zu den Machern der US-Zeitschrift „People“, die diesen Status jedes Jahr vergeben: „Ich denke, es ist wirklich cool, dass ein Typ, der nicht aussieht wie ein Model, dies(en Titel) haben kann. Ich denke, ich bin ein anständig aussehender Kerl. Manchmal kann ich großartig aussehen und andere Mal sehe ich entsetzlich aus.“