Tom Jones musste das gestrige Konzert durch sein Management absagen lassen. Der 71-Jährige wurde am Samstagabend in die Notaufnahme eingeliefert worden, sei aber bereits in eine andere Abteilung verlegt worden.
„Sir Tom wurde von den Ärzten geraten, gestern Abend nicht in Monte Carlo aufzutreten aufgrund starker Dehydrierung. Das war sehr enttäuschend für Tom, die Band und alle, die mit der Tour zu tun haben. Das war der letzte Termin einer sehr erfolgreichen dreimonatigen Tour, bei der viele der Shows in Orten stattfanden, die in der Agonie hoher Sommerhitze liegen. Es gibt KEINE Herzprobleme, wie in der Presse berichtet worden ist.
Sir Tom lässt allen, die gestern Abend seine letzte Show genießen wollten, sein tiefstes Bedauern ausrichten für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeit, die er verursacht hat. Er dankt allen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung und hofft, seine Fans in Monte Carlo bald wiederzusehen“, heißt es in einem offiziellen Statement seines Managements unter www.tomjones.com.