Dieses Statement haben Jennifer Lopez und Marc Anthony exklusiv für das US-amerikanische Magazin „People“ schreiben lassen. Darin heißt es: „Wir haben uns entschieden, unsere Ehe zu beenden.“ Und weiter: „Dies war eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben uns in allen Belangen freundschaftlich geeinigt. Es ist eine schmerzvolle Zeit für alle Beteiligten und wir schätzen es, dass unsere Privatsphäre derzeit

respektiert wird.“
Die US-amerikanische Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin mit puerto-ricanischen Wurzeln und der puerto-ricanisch-US-amerikanische Sänger, Musiker und Schauspieler waren somit sieben Jahre verheiratet: Die heute 41-Jährige und der heute 42-Jährige schlossen den Bund der Ehe im 9. Juni 2004 im Rahmen einer geheimen Zeremonie auf dem Anwesen von Jennifer Lopez in Beverly Hills – fünf Tage nachdem sich Marc Anthony von seiner ersten Frau, der puerto-ricanischen „Miss Universum“ Dayanara Torres, scheiden ließ. Sie und er hatten am 10. Mai 2000 in Las Vegas geheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Das Noch-Ehepaar Jennifer Lopez und Marc Anthony hat ebenfalls zwei gemeinsame Kinder: die dreijährigen Zwillinge Emme und Max, die am 22. Februar 2008 das Licht der Welt erblickten. Für Jennifer Lopez ist beziehungsweise war es die dritte Ehe: Die derzeitige Mitjurorin der US-Show „American Idol“ war vom 22. Februar 1997 bis Januar 1998 mit dem auf Kuba geborenen Kellner Ojani Noa verheiratet und vom 29. September 2001 bis Juni 2002 mit dem Tänzer Chris Judd, wobei diese Ehe offiziell im Januar 2003 geschieden wurde.