Das hat der 47-Jährige zum Beispiel für die heutige Ausgabe der „Bild am Sonntag“ getan. Daraufhin angesprochen, dass ihm nachgesagt werde, er sei ein großes Kind, und was ihn am Kindsein fasziniere, sagt Johnny Depp: „Kinder sind einfach großartig. Sie lassen sich nicht von irgendwelchen intellektuellen Erwartungen beeinflussen, sind pur und ehrlich. Ich habe auch immer versucht, diese Tugenden zu pflegen. Manchmal erfolgreich, manchmal weniger.“ Seine eigenen Kinder, die 1999 geborene Tochter Lily-Rose Melody und der 2002 geborene Sohn Jack Christopher Depp III., seine weniger Fan von ihm als von Sänger Justin Bieber. „Ich fahre sie morgens zur Schule, gebe ihnen einen Kuss auf die Stirn. Dann fragen sie mich, was ich heute mache. Und ich antworte, dass ich einen Piraten, eine Eidechse oder einen Gangster spiele. Manchmal hab ich das Gefühl, die registrieren das kaum noch. Papa ist halt ein bisschen komisch. Damit sind sie aufgewachsen“, so Johnny Depp, der mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis und dem gemeinsamen Nachwuchs in Frankreich lebt.