Richtige Überraschungen bei Verteilung des goldenen Männchens gab es nicht. Es bekam einfach jeder Favorit ( The King's Speech", Inception", " The Social Network", "The Fighter", " Alice im Wunderland", " Black Swan") ein paar Preise und alle schienen zufrieden.

Weniger zufrieden waren viele mit der verordneten Moderatoren-Frischzellenkur James Franco und Anne Hathaway.
James Franco wirkte die komplette Show über wie versteinert, als habe er nur einen Gesichtsausdruck und fürchte was passiert, sobald ihm dieser entgleiten würde. Da konnte auch seine Co-Moderatorin mit all´ ihren hübschen Outfits, Dauerlächeln und kleinen Witzchen nichts mehr retten.

Mancher Promi wünschte sich vielleicht nicht gekommen sein, um sich das zu ersparen und viele waren, vielleicht in weiser Voraussicht, auch gar nicht erst erschienen. Wie Brangelina, George Clooney und Elisabetta Canalis, Jungstar-Traumpaar Kristen Stewart und Robert Pattinson, "Inception"-Star Leonardo DiCaprio, "True Grit"-Darsteller Matt Damon, Oscargewinnerin Anna Paquin und Stephen Moyer, Diane Kruger, Charlize Theron und gar Heidi Klum. Fast hätte man einen Boykott vermuten können.

Der Trend des Abends unter den Damen die erschienen waren ging ohne Zweifel zur roten Robe. Jungschauspielerin Selena Gomez, Sandra Bullock, Anne Hathaway und Penélope Cruz - sie allen trugen rot. Auch sehr beliebt waren funkelnde Kleider in Nude-, Silber- und Weisstönen. So wie Spitze, wie Mila Kunis und Scarlett Johansson sie trugen.