Die US-amerikanische Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr kanadischer Kollege Ryan Reynolds hatten sich vor drei Jahren kennengelernt und im September 2008 in der Nähe von Vancouver, der Heimatstadt von Ryan Reynolds, geheiratet. Nun haben die beiden ihre Ehe für gescheitert erklärt: „Nach langer und sorgfältiger Überlegung von uns beiden haben wir entschieden, unsere Ehe zu beenden“, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme, aus der auf der Homepage des US-Magazins „People“ zitiert wird. „Wir gingen mit Liebe in unsere Beziehung und mit Liebe und Freundlichkeit verlassen wir sie. Obwohl Privatsphäre nicht erwartet wird, wird sie sicherlich begrüßt.“
Laut einer nicht näher benannten Quelle habe die Trennung bereits vor sechs Monaten stattgefunden – sie sei von der 26-jährigen Johansson ausgegangen. Die Aktrice soll bereits auf der Suche nach einem Apartment in New York City sein und aktuell mit Freundinnen Zeit in Jamaika verbringen. Allerdings wurden Scarlett Johansson und ihr acht Jahre älterer Noch-Ehemann im vorigen Monat in trauter Zweisamkeit in New York gesichtet. Trennungsgerüchte kamen bereits vor knapp vier Wochen auf, als es in der US-amerikanischen Zeitung „New York Daily Mail“ hieß, dass die beiden an Beziehungsschwierigkeiten arbeiten würden, die daraus resultieren, dass die Zwei Schauspieler beruflich so stark eingespannt seien.