George Michael sitzt derzeit im Londoner „HM Prison Pentonville“ ein. Laut der britischen Zeitung „The Sun“ sei die eine Hälfte des früheren Duos Wham! nach der ersten Nacht in der Haftanstalt in Tränen aufgelöst gewesen. Er habe bereits geschluchzt, als er am Dienstagabend seine Strafe antreten musste – nach dem ersten Tag soll er verzweifelt gewesen sein: George Michael habe nur schlafen können, weil er verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen habe.
„Als er losging, um den Münzsprecher im Gemeinschaftsraum zu nutzen, war er verzweifelt und in Tränen aufgelöst. Er flüsterte und war sehr emotional“, wird ein Insider in dem Blatt zitiert. Andere Häftlinge würden George Michael das Gefängnisleben zur Hölle machen wollen, zum Beispiel indem sie in seiner Nähe andauernd Zeilen aus Michaels Songs zitieren. „Er hat geweint, als sie ,Du musst Vertrauen haben‘ (aus seinem Song ,Faith‘) sangen.“
Im Gefängnis müsse Michael Jackson Jeans und T-Shirt tragen. Seine Zelle mit der Nummer 22 sei mit einer Schlafkoje, einem Tisch, einem Stuhl, einer Toilette und einem Waschbecken ausgestattet. Für etwa einen Euro pro Woche bekomme er außerdem einen Wasserkocher, Tabak und Streichhölzer.