Zum Beispiel reagierte Hannelore Elsner auf die Frage, wie groß ihr Zorn auf Dieter Wedel, den Vater ihres heute 29-jährigen Sohnes Dominik, sei nach dessen Veröffentlichung „seiner indiskreten Autobiografie“, wie folgt: „Über jemanden, mit dem ich seit fast dreißig Jahren überhaupt nichts zu tun habe, zu sprechen, finde ich ungerecht. Ich mag das nicht. (...) Ich möchte darüber wirklich nicht reden. Bitte verstehen Sie das. Ich will über meine Rolle in ,Alles Liebe‘ sprechen.“ Auf die Frage, welchen Mann sie aktuell liebe, sagte die im Sternzeichen Löwe Geborene: „Über meine Liebesgeschichten rede ich nicht mehr. Wie auch über das Alter. (...) Sie [eine neue Liebe] soll ja auch kein Geheimnis sein. Ich will nur nicht darüber reden. Und beurteilt und gefragt werden: Ist sie glücklich? Ist sie es nicht? Oder ihr wievielter Mann ist das jetzt? Ich mag das nicht mehr. Da bin ich sehr sensibel. Es muss ein paar Dinge geben, die nur mir gehören.“
Immerhin verrät Hannelore Elsner in dem Interview, dass es ihr nichts ausmacht, allein zu sein: „Alleinsein ist kein Problem für mich. Ich kann das wunderbar. Ich brauche es sogar. Ich suche es. Das Alleinsein ist für mich ein Bedürfnis, mein Rückzug,

meine grüne Wiese, auf die ich immer wieder hin muss. Dass Kinder ausziehen, ist ein ganz natürlicher Prozess und eigentlich auch ein Gott-sei-Dank. Ich kann gut loslassen. Das konnte ich schon immer.“
Der Film „Alles Liebe“ wird am kommenden Mittwoch, 1. September 2010, um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt.