Mittlerweile haben einige frühere Sexualpartner von Nadja Benaissa ausgesagt, wie etwa heute ein 37 Jahre alter Unternehmensberater aus Hanau. Er habe mit der 28-jährigen Angeklagten zwischen den Jahren 1999 und 2001 eine Affäre mit Unterbrechungen gehabt. Laut „Bild.de“ erklärte der Mann in seiner Aussage, dass Nadja Benaissa ihm bereits kurz nach dem Kennenlernen offenbart habe, dass sie HIV-positiv sei. Beim Geschlechtsverkehr habe sie sich stets verantwortungsvoll verhalten und auf den Gebrauch qualitativ hochwertiger Kondome Wert gelegt. Davon abgesehen habe die Sängern ihre Medikamente gewissenhaft eingenommen und ab und zu habe der Unternehmer sie zu Arztbesuchen begleitet. Selbst „im Eifer des Gefechts“ habe die Mutter einer Tochter auf geschützten Sex bestanden.
Schon am Donnerstag habe ein Ex-Freund Benaissas eine Aussage mit ähnlichem Inhalt gemacht: „Die Angeklagte hat mir sofort berichtet, dass sie HIV-positiv ist. Als wir intim wurden, haben wir uns immer geschützt. Sie ging sehr offen und verantwortungsvoll mit dem Thema um“, wird der 38-Jährige zitiert.
Bald wird feststehen, ob Nadja Benaissa eine Bewährungsstrafe erhält oder nicht.