Jörg Kachelmann sehe sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, wie unter anderem im Newsticker auf den laut des Magazins „Focus“ gegen den 52-jährigen Moderator einem weiteren Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Er soll die Frau demzufolge vor neun Jahren in ihrer Wohnung nackt an der Armatur der Dusche festgebunden und mit einem zirka 50 Zentimeter langen Rohrstock auf das Gesäß geschlagen haben. Die Frau habe drei Tage nach Kachelmanns Festnahme im März an das Amtsgericht Mannheim geschrieben, dass sie eine Affäre mit Kachelmann durchlebt habe und bestätigen könne, dass er „ab und zu wirklich nicht zurechnungsfähig“ sei.
In einem Interview für das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ spricht Jörg Kachelmann unter anderem über seine Haftzeit und sein Privatleben: „Ich habe in meinem Leben ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Und ich habe auch nicht in jeder Phase meines Lebens monogam gelebt. Aber deswegen habe ich keine Straftat begangen.“