Kristina Liliana Tchoudinova, so der vollständige Name, der Ukrainerin ist auf den Paparazzibildern in Posen zu sehen, die eindeutig sind. Dementsprechend enttäuscht und traurig hat ihr Gatte reagiert. Laut „Bild“-Zeitung habe Lothar Matthäus seine Frau zur Rede gestellt: „Liliana behauptet, sie sei betrunken gewesen. Aber das interessiert mich nicht mehr. Auch wenn man betrunken ist, kann man sich zurückhalten. Aber wie man auf den Fotos sehen kann, hat sie alles genossen“, so der 46-Jährige. Der Rekordnationalspieler berichtet auch etwas zum Zustand seiner Ehe und zum Verhalten Lilianas in den vergangenen Tagen: „Sie war sehr viel unterwegs in den letzten Wochen in der High Society von Monte Carlo und Saint-Tropez. Wenn eine junge Frau jeden Tag bis frühmorgens in der Diskothek ist und vielleicht auch Alkohol trinkt, dann kommt sie in Versuchung. Oder man macht ihr eine Bootstour mit Champagner schmackhaft.“ Ob die beiden sich erneut – es war schon einmal die Rede von Scheidung – zusammenraufen, dürfte angesichts dieser Aussage Lothar Matthäus mehr als fraglich sein: „Die Bilder zeigen mir, dass Liliana ihren Ehemann vergessen hat. Sie hat mich betrogen.“