Der frischgebackene Papa hat diese frohe Botschaft höchstselbst verkündet, und zwar auf seinen Accounts bei Facebook und Twitter. So postete der 25-Jährige dort: „Es ist mir eine große Freude euch mitzuteilen, dass ich Vater eines Jungen geworden bin. In Abstimmung mit der Mutter, die ihre Identität nicht preisgeben will, bekomme ausschließlich ich die Vormundschaft.“
In der portugiesischen Zeitung „Correio da Manha“ („Morgenpost“) werden Ronaldos Berateragentur Gestifute und eine „Freundin der Familie des Spielers“ zitiert, die die überraschende Nachricht bestätigt haben. Cristiano Ronaldos aktuelle Freundin ist die 24-jährige Irina Shayk, ihres Zeichens Model. Sie hat keinen Zweifel daran gelassen, dass sie von der Nachricht über die Geburt überrascht wurde: „Mein Freund ist jetzt plötzlich Vater geworden“; hat sie in ihrem Facebook-Account verkündet.
Wer die Mutter von Ronaldos Sohn ist, soll nach Angaben des Vaters geheim bleiben: „Zu diesem Thema wird es keine weiteren Informationen geben und ich möchte jeden dazu aufrufen, meine Privatsphäre (und die des Kindes) zu respektieren.“ Eine Freundin des Kickers sagte zu „Correio da Manha“, dass die Kindsmutter eine US-Amerikanerin sei. Das Baby habe Anfang Juni in den USA das Licht der Welt erblickt. Nun, böse Zungen könnten jetzt sagen: Wer die Frauen wechselt wie seine Armani-Unterhosen, ist selbst schuld ...