Das hat die 19-jährige Hannoveranerin selbst verraten. Lena Meyer-Landrut zufolge habe die Redaktion des „Playboy“ bereits anfragen lassen, als Stefan Raabs Castingshow „Unser Star für Oslo“ noch gar nicht zu Ende war: „Der Playboy hatte damals angefragt, ob er nicht die Gewinnerin der Castingshow im Magazin haben könnte. Es wurde nicht von Stefan, sondern von uns Teilnehmerinnen nein gesagt. Ich würde nicht in den ,Playboy‘ gehen, ist nicht so mein Ding“, erzählte die Sängerin mit Berufswunsch Schauspielerin in einem Interview für das österreichische Internetportal „heute.at“. Das Nacktsein an sich sei für die „Satellite“-Sängerin aber kein Problem, wie sie noch einmal in Zusammenhang mit der Nacktszene in der RTL-Doku-Soap „Helfen Sie mir“ erklärte: „Ich habe das gemacht, weil ich mal gucken wollte, wie das so ist. Man konnte damals nicht wissen, dass ich heute so medial präsent sein würde. Ich schäme mich nicht dafür. Ich war aber vorher immer das nette Mädchen von nebenan, drollig, putzig und süß und plötzlich bin ich die heiße Lena.“