Ob sich die Hotelerbin das so vorgestellt hatte? Erst vor wenigen Tagen fiel Paris Hilton in Brasilien negativ auf, weil sie während einer Promotionveranstaltung mit zu viel Alkohol im Blut ein seltsames Bild abgab. Beworben wurde durch sie eben jenes Bier, das nun im Mittelpunkt angeblich sexistischer Werbung steht. Aber zunächst folgt hier vor weiteren Ausführung der von Frauenrechtlern und Verbrauchern beanstandete Spot, damit jeder sein eigenes Urteil fällen kann:

Video

Ist dieser Werbefilm zu gewagt, zu lasziv, zu sexy? Wird darin ein das weibliche Geschlecht verachtendes Weltbild dargestellt? Klagen seien eingereicht worden, wie zum Beispiel auf „Bild.de“ zu lesen ist. Paris Hilton sagt über die von ihr angepriesene Biermarke „Devassa Bem Loura“, was so viel heißt wie „zügellos ziemlich blond“, der Brauerei Schincariol: „Devassa ist Teil meiner Persönlichkeit, weil ich Partys liebe und es sehr mag, Spaß zu haben.“ Sieht nur sie das so oder sich auch andere Geschlechtsgenossinnen ihrer Meinung? Und was sagt eigentlich Doug Reinhardt, der Freund des It-Girls dazu? Wie sie im Gespräch bleibt, hat Geschäftsfrau Paris Hilton allerdings wieder einmal bewiesen.