Das zumindest wird im britischen Internetportal „HeatWorld.com“ berichtet. Demnach habe Heather Mills innerhalb der vergangenen zwei Jahre alles dafür getan, ihren Kontostand zu minimieren. Allerdings haben sie die umgerechnet etwa 30 Millionen Euro nicht in Konsumgüter investiert, sondern für wohltätige Zwecke gespendet.
Laut eigener Angaben habe Mills mit dem Geld die finanzielle Zukunft ihrer Tochter Beatrice Milly gesichert – Vater ist McCartney. Mehrere Millionen habe die überzeugte Vegetarierien auch diversen Charity-Einrichtungen gespendet. Heather Mills engagiert sich zum Beispiel für die Opfer von Landminen und nahm trotz Beinprothese an der britischen Ausgabe der Eislaufshow „Dancing On Ice“ teil.
„Ich würde nie so viel Geld, mit dem man die Welt verändern kann, auf meinem Konto schmoren lassen“, antwortete Mills laut „Heat Magazine“ auf die Frage, was sie mit dem vielen Geld angestellt habe.
Heather Mills und Paul hatten im Juni 2002 geheiratet und ihre gemeinsame Tochter wurde geboren. Vier Jahre nach der Hochzeit trennten sich die beiden im Streit. Bei den Briten gelte Heather Mills als eine der unbeliebtesten Berühmtheiten.