Das ist zum Jahresausklang durchaus eine Meldung wert: Der immer noch bei den Frauen äußerst beliebte Clooney und Madonna hatten ein Date, wobei die Betonung auf „hatten“ liegt. Denn entgegen der beiderseitigen Erwartungen nahm es nicht den gewünschten Verlauf – das jedenfalls ist auf der Homepage der britischen Zeiten „Daily Star“ zu lesen.
So soll das Treffen zwischen der heute 51-jährigen Sängerin und dem drei Jahre jüngeren Schauspieler nach ihrer Trennung vom mittlerweile zweiten Ex-Gatten, Regisseur Guy Ritchie, stattgefunden haben. Anlass der Zusammenkunft sei ein Dinner in New York gewesen. Aber romantisch sei der Abend nicht gewesen: „Sie versuchte nur Witze zu reißen, die aber alle nicht lustig waren, und wollte keine richtige Unterhaltung führen“, wird ein Freund von George Clooney in der Zeitung zitiert. Und weiter: „Er konnte es kaum erwarten, den Abend zu beenden.“ Dabei habe sich der auch als erfolgreicher Regisseur arbeitende Wahl-Italiener zuvor auf die Verabredung mit Madonna gefreut und diese als eine kluge und kultivierte Frau beschrieben. Da geht es den Promis wie den Otto-Normal-Verbraucher, oder? Denn letzten Endes entscheidet die Chemie, ob sich zwei Leute riechen können...