Autsch! Mit ein bisschen Nachdenken hätte die 35-Jährige, die seit 20 Jahren Model ist, sich denken können das so ein Magerstatement nicht gut ankommt. Und prompt kam die Rüge von der britischen Presse, für die gebürtige Londonerin.

„Allein in England gibt es mehr als 1,1 Millionen Frauen mit Essstörungen, dank Kate Moss könnten es noch mehr werden", kommentierte das britische It-Girl Katie Green, die mit einer Kampagne gegen den Size-Zero-Trend ankämpft, über die "Sun".

Auch wenn einen eine solche Aussage von Kate Moss nicht sonderlich überrascht, so hat sie doch eine inzwischen siebenjährige Tochter und sollte sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und dem Schaden den sie mit einer solchen unbedachten oder gar bewussten Bemerkung anrichten kann.

Allerdings hat Kate in der Vergangenheit des öfteren gezeigt das ihre Wahrnehmung unter Umständen nicht ganz in Ordnung ist. So liess sie sich beim Koksen filmen und beim Joint rauchen neben ihrer Tochter ablichten und posaunte heraus zu ihren Hochzeiten als Catwalkmodel nie nüchtern gewesen zu sein.