In der britischen Zeitung wurde im Januar dieses Jahres angezweifelt, das die Aussage der oscarprämierten Schauspielerin mit den berühmten Kurven "20 Minuten oder mehr" Pilates pro Tag zu machen richtig sei. Die wollte sich nicht öffentlich vorwerfen lassen, das sie lüge und zog vor Gericht.

"Ich glaube fest daran, dass Frauen ermutigt werden sollten, sich zu akzeptieren, wie sie sind. Somit war die Behauptung, ich würde lügen, ein nicht hinnehmbarer Vorwurf der Heuchelei", so das Statement der 34-jährigen Mutter zweier Kinder das sie laut "Spiegel" über ihre Anwälte ausrichten ließ.

In einer Septemberausgabe der "DailyMail" wurde bereits eine Entschuldigung für die "entstandenen Unannehmlichkeiten" gedruckt. Doch das allein reichte nicht. Dennoch war Kate froh darüber, das man sich öffentlich bei ihr entschuldigt hatte, äusserte sie nach der Einigung in London laut "AFP".

Vor zwei Jahren hatte Kate Winslet erfolgreich gegen die britische Illustrierte "Grazia" prozessiert, in der berichtet wurde die Schauspielerin habe einen Diätarzt konsultiert.

Damit zeigt sich das Promis ganz und gar nicht hilflos der Berichterstattung der Klatschpresse ausgeliefert sind und sich sehr wohl gegen unwahre Behauptungen über sich wehren können, wenn sie es nur wollen. Sicher eine Message über die Kate Winslet ebenfalls stolz ist und stolz sein kann.