Frisch angeheizt wird das Gerücht zur Zeit durch den bevorstehenden dritten Hochzeitstag am 18. November und die ständig wiederkehrenden Meldungen Tom Cruise wünsche sich ein weiteres Kind. Laut Berichterstattung bei "oe24.at", "RTL Exclusiv" und "krone.at" behauptet man beim "Star"-Magazin zu wissen, das Katie einen hochdotierten Ehevertrag unterschrieben habe, der ihr für die Ehe mit Tom eine Millionensumme zusichere. Dieser Ehevertrag sei nun aufgestockt worden, um Katie die Geburt eines zweiten Kindes schmackhaft zu machen. Die soll nämlich mit gerade mal 30 noch keinen Bock auf ein zweites Kind haben.

Es heisst Katie bekäme jetzt für eine weitere Schwangerschaft und Geburt während der Ehe mit Tom rund 5 Millionen Dollar, was über 3,2 Millionen Euro entspricht. Ausserdem solle sie zukünftig zusätzliche zwei Millionen Dollar jährlich für Klamotten kriegen. Das alles soll dazu führen das Tom ganz sicher vor seinem 50.sten am 3. Juli 2012 ein Geschwisterchen für Suri bekommt. Das klingt zwar so als sei es noch lange hin, aber so ein Kind will ja auch noch volle neun Monate ausgetragen werden.