Jacqueline Kennedy Onassis wurde am 28. Juli 1929 in Southampton, New York geboren. Bevor sie die Gattin von John F. Kennedy und damit die Ehefrau des 35. Präsidenten der Vereingten Staaten wurde, arbeitet sie als Journalistin und Verlagslektorin. Ihre Zeit als First Lady dauerte vom 20. Januar 1961 bis zum 22. November 1963. Es war auch in den sechziger Jahren, als sich ihr Spitzename „Jackie“ einbürgerte. Bewundert wurde sie wegen ihres Kleidungsstil: Vor allem ihre Kostüme hatten es den modischen Damen angetan. Ihren zweiten Spitznamen erhielt sie später von den Medien: „Jackie O.“, und zwar zu der Zeit, seit sie in zweiter Ehe mit dem griechischen Reeder Aristoteles Onassis verheiratet war – eine Hochzeit und Abkehr vom Heimatland, die ihr übel genommen wurde und wozu die mehrfache Mutter selbst – siehe der Wikipedia-Eintrag – einmal äußerte: „Ich konnte nicht länger als Kennedy-Witwe leben. Es war ein Ausbruch von der beklemmenden Besessenheit, mit der die Amerikaner mich und meine Kinder in Anspruch nahmen.“
Auf den nun veröffentlichten Fotos ist Jackie Kennedy Onassis zum Beispiel an ihrem Hochzeitstag mit John F. Kennedy zu sehen oder im langen Mantel bei windigem Wetter am Meer – zu den exklusiven Fotos geht es hier entlang.