Das behauptet ein Informant der britischen "Sun" zu wissen. "Der Charakter, den sie spielen soll, ist eine wirklich draufgängerische, harte Firmen-Chefin, die sich mit Samantha in die Haare bekommt", berichtete er.

Allerdings soll Katie noch nicht fest zugesagt haben die Rolle zu spielen. Sollte sie mit Carrie (Sarah Jessica Parker), Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) vor der Kamera stehen wollen und dürfen, würde sie im Herbst in New York drehen.

Noch befindet sich Katie gemeinsam mit Töchterchen Suri bei Dreharbeiten in Australien, wo es vor kurzem zu einem spektakulären Unfall kam. Ein Auto am Set ging in Flammen auf. Katies Sprecher jedoch dementierte inzwischen das Katie sich noch unmittelbar vor dem Unglück im Wagen befand."Sie hatte das Set schon 10 Minuten vor dem Vorfall verlassen", beharrte er.

Der zweite "Sex an the City"-Film wird bereits 2010 in die deutschen Kinos kommen. Unter anderem soll dieser auch in Dubai gedreht werden. Allerdings warten die Macher dafür noch auf eine Drehgenehmigung. Vorerst wurde ein Sexdreh von den Scheichs im Wüstenstaat abgelehnt. Zu unzüchtig für das arabische Land.