In jedem Fall nahmen die Spekulationen um den Status ihrer Beziehung – Kollegen, Freunde oder mehr? – in den vergangenen Tagen zu, nachdem beispielsweise am Mittwoch ein Foto in Israel aufgenommen wurde, auf dem Freida Pinto ganz verträumt ihren Kopf auf Dev Patels Schulter ruhen lässt, während die zwei draußen in einem Restaurant beim Mittagessen saßen. Wegen dieses Fotos fragten sich viele, ob beziehungsweise seit wann die beiden indischen Schauspieler ein Paar sind...

Nun hat Patels Mutter die amouröse Beziehung zwischen ihrem 19-jährigen Sohn und der 24-jährigen Pinto bestätigt: Wie auf „People.com“ zu lesen ist, wird sie in der heutigen Ausgabe der britischen Zeitung „Daily Mirror“ mit den Worten zitiert: „Zuerst war es im Film und nun scheint sich alles andere gefügt zu haben“. Und weiter: „Das Leben könnte für ihn nicht besser laufen. Freida ist wirklich schön und ich freue mich sehr für sie.“ Die Aktrice weilt derzeit in Jerusalem für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film – Patel flog extra dorthin, um für einige Zeit bei seiner Liebsten weilen zu können: „Ja, wir wussten, dass er nach Israel fliegt, um sie zu sehen“, bestätigt seine Mutter. Ist das Film-Märchen also wahr geworden?