Kurz vor ein Uhr wurde der Notruf 911 gewählt und von Unterleibsschmerzen berichtet, die den 30-Jährigen quälten. Da befand Josh Hartnett sich gerade im Luxus-Hotel "Chateau Marmont" in West Hollywood und wollte vermutlich eigentlich einen netten Abend verbringen. Gegen 2 Uhr traf der Rettungswagen ein. Josh konnte trotz starker Schmerzen noch laufen und ging selbst bis zur Ambulanz, auch wenn er leichenblass aussah.

Zunächst könnte man Blinddarmentzündung vermuten, doch in einem Update vom Mittag heisst es, die Ursache für die "unerträglichen" Schmerzen sei eine andere. Hartnett hätte sich vermutlich bei Dreharbeiten in Übersee einen Virus eingefangen, der anhaltende Bauchschmerzen verursacht. Er sei noch heute von einem Spezialisten untersucht worden.

Wenn Josh dann wieder auf dem Damm ist, soll er in Kenneth Branaghs Marvel-Verfilmung "Thor" den missratenen Bruder des Donnergottes, Loki, spielen, heisst es. Loki ist schön anzusehen, aber böse und das Josh diese Kombination gut verkörpern kann, hat er ja bereits bewiesen.
Den Thor soll Newcomer Alexander Skarsgard mimen. Er wird schon als neuer Brad Pitt gehandelt. Wer ihn als "Eric" aus "True Blood" kennt, der ist davon sicher nicht überrascht.