Jetzt gibt es neue Einzelheiten über Claudias Sammelwut. Sie sammelt nicht nur tote Dinge, wie Kleider, Schuhe und Handtaschen, sondern auch Lebendige.

Zwar hat sie noch keine Arche Noah zusammen, aber einem kleinen Tierheim könnte sie schon Konkurrenz machen. Laut dem Onlinedienst "contactmusic.com" beherbergt sie drei Hunde, zwei Schafe, vier Hühner, ein trächtiges Schwein, zwei schwarze Schwäne, vier Enten, drei Schildkröten und einen Papagei. Schiffer erklärt das so: "Ich habe immer davon geträumt, eines Tages eine Farm mit vielen Tieren zu haben, also dachte ich, ich besorge mir erst mal ein Paar und finde raus, wie es funktioniert." Da kommt wohl das deutsche Mädchen vom Land durch.

Ihr Kinder Caspar (6) und Clementine (4) finden den Privatzoo sicher toll und vergrössern ihn gemeinsam mit ihrer Mama bestimmt gern. Und Claudia Schiffer und Matthew Vaughn verfügen ganz bestimmt über so viel Geld, das sie einzig die Annehmlichkeiten ihres kleinen Privatzoos geniessen können und mit den Unannehmlichkeiten keinen Ärger haben.

Claudias kleine Übungsfarm wird ökologisch geführt und die Anlage wird mit einem holzbefeuerten Öko-Ofen beheizt.