Vor einigen Tagen war berichtet worden, dass die Hermine aus den „Harry Potter“-Filmen über ihre Seite bei „Twitter.com“ ihren Freunden erzählt hätte, dass sie mit ihrer Bewerbung für die renommierte US-Universität Yale Erfolg hatte. Die 18-jährige britische Darstellerin erklärte nun jedoch, dass die Behauptungen unwahr sind, und zwar komplett.
So heißt es in einem Statement auf Emma Watsons offizieller Homepage: „Es hat einige Gerüchte gegeben, die sich kürzlich verbreiteten, dass Emma einen Platz an der Yale Universität angenommen hätte nach dem ,Mitteilen an Fans über ihren Twitter-Account‘. Wir möchten euch informieren, dass Emma keinen Twitter-Account hat und dass diese Gerüchte falsch sind. Emma versucht immer noch zu entscheiden, ob sie in Großbritannien oder den USA zur Universität gehen will, und hat zu diesem Zeitpunkt keinen Platz angenommen.“
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die junge Aktrice vielleicht doch in Yale angenommen worden sein könnte oder es zumindest versucht, dort einen Studienplatz zu erhalten, oder?