Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires ist die neue Liebe der 32-Jährigen. Allerdings nicht die Einzige, wie sie zugibt. "Berlin, Barcelona und Buenos Aires zählen inzwischen zu meinen drei Lieblingsstädten," wird sie bei der "Bunte" zitiert.

Zwei Monate kann sie ihre neue Liebe noch geniessen. So lange ist sie zu Dreharbeiten für den Diplom-Film zweier Studenten von der Filmakademie Baden-Württemberg in der Stadt. Wenn es der Drehplan erlaubt, streift sie durch die Stadt. Fernab der ausgetretenen Touristenpfade, wie sie sagt.

„Ich mag, dass die Sonne hier anders steht, das man erstmal nach seinem Schatten suchen muss“, sagte sie. Doch nicht nur der Stadt fühlt sie sich verbunden, auch die Menschen haben es ihr angetan. Mit denen teilt sie etwa die Lust auf Fleisch. Vor allem für Steak, das mag sie „schön blutig“.

Ein Rezept für die erste Trennung von ihrer neuen Liebe hat sie auch schon. "Ich nehme mit nach Hause, dass ich wiederkommen will.“