Der 82-Jährige hat sich die Grabstätte neben der legendären Blondine gekauft und sich damit einen Lebenstraum erfüllt. "Ich habe durch Zufall davon erfahren, dass der Platz neben ihr frei geworden ist, und sofort zugeschlagen. Wer will nicht bis in alle Ewigkeit neben Marilyn liegen?", sagte Hefner in einem Interview für die "Welt am Sonntag".

Filmikone Marilyn Monroe hat ihre letzte Ruhestätte im "Westwood Memorial Park" in Los Angeles in Kalifornien. Würde Marilyn noch leben, wäre sie heute genauso alt wie Hefner. Doch das ist nicht das Einzige was Hugh und das legendäre Sexsymbol verbindet. Sie zierte 1953 das Cover des ersten "Playboy", den Hefner heraus brachte.

Marilyn ist 1962 im Alter von 36 Jahren gestorben. Die Umstände ihres Todes sind bis heute nicht eindeutig geklärt.

Aktuell schockiert Hugh die Deutschen damit das er, ebenfalls im Interview für die "Welt am Sonntag", sagte er könne sich die Kanzlerin in seinem Haft vorstellen. "Frau Merkel würde in Deutschland ganz sicher alle Verkaufsrekorde brechen und im Rest der Welt wie Blei in den Regalen liegen".