Bei Dreharbeiten in Spanien im vergangenen Jahr harrte die regelmässig vor seiner Unterkunft herum. So lange bis Pattinson sich erbarmte. "Dieses Mädchen stand wochenlang jeden Tag vor meinem Appartment. Mir war so langweilig und ich fühlte mich so einsam, dass ich einfach rausging und sie zum Abendessen ausführte.“ Eine Gelegenheit um die sich momentan zahlreiche Teenies prügeln würden und die der Ausgang der Geschichte sichert wundert.

Denn, so erzählt der britische Twen weiter: "Ich habe mich den ganzen Abend über mein Leben beschwert und sie habe damit offensichtlich in die Flucht geschlagen. Das Mädchen stand nie wieder vor meinem Apartment." Nur eine Story um bescheiden zu wirken?

Robert behauptet standhaft von sich nicht bewundernswert zu sein, ganz im Gegenteil, regelmässig erzählt er von seinen negativen Eigenschaften. "Die Leute langweilen sich nach zwei Minuten mit mir", so Robert.

Dumm nur das immer wieder Interviewer, Fans und Kollegen berichten was für ein sympathischer, höflicher, charmanter und lustiger Typ Robert ist. Falls der 22-Jährige also hofft das sich die Hysterie um seine Person legt und er einen Grossteil seiner Privatsphäre zurück bekommt, wenn er nur unermüdlich erklärt wie öde und unsexy er eigentlich ist, wird er wohl enttäuscht werden.