Die 30-jährige Charlotte Roche feierte in 2008 einen überwältigenden Erfolg mit ihrem Debütroman „Feuchtgebiete“. Für die -Leser hatte sie anscheinend zu viel Publicity, denn sie wurde auf Platz eins der Liste der hundert Frauen mit dem wenigsten Sexappeal weltweit gewählt: „Wer in seinem Roman kein noch so ekliges Detail über sämtliche Körperöffnungen und Körperflüssigkeiten auslässt, wird eben alles andere als sexy empfunden“, so Chefredakteur Christian Kallenberg.
Roche auf dem zweiten Platz folgte die britische Sängerin Amy Winehouse. Voriges Jahr gehörte ihr noch Rang eins. Die Grammy-Gewinnerin sei durch „ihre ständigen Alkohol- und Drogenabstürze (…) optisch und körperlich völlig hinüber“, meint Kallenberg.
Aufgrund ihrer „quakigen Stimme“ und „Dauer-Geschnatter“ wurde die ein Jahr ältere Viva-Moderatorin Gülcan Kamps auf Platz drei gewählt.
Die folgenden Positionen der Top Ten gehören: Politikerin Andrea Ypsilanti, Sängerin Madonna, Kollegin Loona, Spielerfrau Claudia Effenberg, Sängerin Britney Spears, Geschäftsfrau Susanne Klatten und US-Politikerin Sarah Palin.
Die komplette Liste der „100 Unsexiest Women in the World“ kann auf der Homepage der „FHM“ eingesehen werden.