Vielmehr ihre Mutter, die Ex-Verlobte Ledgers Michelle Williams, denn Matilda macht sich hoffentlich mit ihren drei Jahren noch keine Gedanken um Geld. Zehn Millionen Dollar sollten Matildas Zukunft sichern, auf diese Höhe hatte Ledger seine Lebensversicherung abgeschlossen und Matilda bei der Auszahlung bedacht.

Dann verstarb Heath Ledger am 22.Januar 2008, aber die Versicherung wollte nicht zahlen. Die Firma hielt einen Selbstmord für möglich und wollte die Umstände des Todes prüfen und die Versicherungssumme so lange einbehalten. Dabei hatten die New Yorker Behörden bekannt gegeben, auf Grund der Autopsieergebnisse habe man "geschlossen, dass es sich um einen auf Medikamentenmissbrauch basierenden Unfalltod handelt."

Die Familie des Schauspielers klagte vor Gericht gegen die Entscheidung der Versicherungsfirma.

Am vergangenen Donnerstag teilte Ledgers Nachlassanwalt William Shernoff in einem Interview für "E!Online" mit man habe mit der Versicherung eine "einvernehmliche Einigung" erzielt. Auf was die Parteien sich genau geeinigt haben, also welchen Betrag Matilda wann erhält, wurde nicht bekannt gegeben.