Bei Patrick Swayze erkrankte im vergangenen März an Bauchspeicheldrüsenkrebs und hatte sich einer Chemotherapie unterzogen. Trotz seiner schweren Krankheit stand er für die Dreharbeiten zur Fernsehserie „The Beast“ zu Verfügung: „Ich bin ziemlich stolz auf das, was ich für die neue Serie geleistet habe und ich bin glücklich wieder zu Hause zu sein an den Feiertagen. Es ist ein großartiges Gefühl von Vollbringen zu sagen, du wirst etwas machen und tust es“, berichtet Swayze gegenüber dem US-Magazin „People“.
Was den Star aus dem Tanzfilm „Dirty Dancing“ allerdings stört, ist die negativenBerichterstattung über ihn und seine Angehörigen: „Es ist schlimm, dass die falschen Gerüchte einen negativen Schatten auf meine Heilung und meinen Kampf gegen die Krankheit werfen“, wird der 56-Jährige weiter zitiert. „Zuletzt wurde gar berichtet, meine Tage wären gezählt und ich würde mich nur von meiner weinenden Verwandtschaft verabschieden“, so der Schauspieler. Denn derzeit kann sich Patrick Swayze Hoffnungen machen, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen: „Bislang gewinne ich. Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die auf die Behandlung positiv reagieren.“