"Ich habe meine Amy zum Junkie gemacht. Ich habe sie dazu gebracht, Heroin, Crack und Kokain zu nehmen und sich selbst Wunden zuzufügen", beichtete der gerade mal 26-Jährige in einem Interview für die Sonntagszeitung "News of the World". Zwar werde er nicht aufhören Amy zu lieben, doch er denke es sei besser sich in Zukunft von ihr fern zu halten. Seine Frau auf Fotos während seiner Haft im abgemagert, torkelnd und im Drogenrausch zu sehen habe ihn sehr getroffen.

"Das hat mein Herz zerrissen", behauptet er. Er würde seine Frau zwar gern selbst aus dem Drogensumpf herausholen: "Aber ich kann es nicht - denn ich bin der Mann, der das angerichtet hat." "Es ist vorbei. Es gibt für uns jetzt kein Zurück mehr.""Damit sie sich erholt, muss ich sie alleinlassen."

Er selbst ist aus dem Gefängnis direkt in eine Entzugsklinik gegangen. Fielder-Civil war wegen eines Angriffs auf einen Barkeeper und Behinderung der Justiz zu 27 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Auch wenn Blake diese und andere ergreifende Dinge zum Besten gab, anders lautende Gerüchte besagen, das erstens Amy sich von Blake getrennt habe und er zweitens bereits mit einer anderen liiert ist.

Ein deutsches Model soll bereits seit seiner Haftzeit seine neue Freundin geworden sein.

"Das ist totaler Quatsch", kommentiert Blake.