Vor sechs Wochen wurde Veronica Ferres mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und ging noch mit ihrem Ehemann Martin J. Krug über den roten Teppich. Nun haben die 43-Jährige und der 50-Jährige ihre Trennung gegenüber der „Bild“-Zeitung offiziell bestätigt: „Nach langen Überlegungen, nach vielen Gesprächen und auch nach vielen Stunden gemeinsamen Schweigens sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir ein Paar, aber kein Ehepaar mehr sind.“
Kennen gelernt hatten sich Ferres und Krug vor achteinhalb bei dem Formel-Eins-Rennen in Monte Carlo: Es war Liebe auf den ersten Blick. Heimlich geheiratet wurde dann im Mai 2001 auf dem Salzburger Schloss Mirabell – kurz darauf erblickte die gemeinsame Tochter Lilly das Licht der Welt. Summa summarum macht das also siebeneinhalb Ehejahre. Das Wort „Scheidung“ ist zwischen beiden aber bislang noch nicht gefallen. Dennoch bleibt diese Gewissheit: „Trotz aller ehrlichen Bemühungen hat unsere Ehe keine Zukunft mehr“, so Veronica Ferres. Außerdem verbindet Lilly sie nach wie vor: „Unsere Tochter ist unser beider Ein und Alles. Mit dieser schönsten Verbundenheit, die es gibt, werden wir unser ganzes Leben freundschaftlich und verantwortungsvoll handeln.“