Wie im US-Magazin „People“ zu lesen ist, brach die Schauspielerin während eines Interviews mit „Newsweek“ in Tränen aus, als allein der Name Heath Ledger erwähnt wurde: „Es ist so traurig“, meinte die 28-Jährige über dessen Tod im Januar wegen einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.
Dazu befragt, wie sie damit umgeht, antwortete sie: „Ich denke, das ändert sich ständig.“ Und weiter: „Was kann ich sonst sagen? Ich wache einfach jeden Tag auf an einem etwas anderen Platz – Trauer ist wie ein sich bewegender Fluss.“
Obwohl Williams und Ledger, die sich während der Dreharbeiten zu „Brokeback Mountain“ (2005) kennen und lieben gelernt hatten, schon vor seinem Ableben getrennt waren, blieben sie sich immer nahe: „Es ist merkwürdig zu sagen, weil ich im Grunde ein optimistischer Mensch bin, aber ich würde sagen, in mancher Hinsicht wird es einfach schlimmer“, so die Darstellerin über ihren Kummer. „Es ist einfach so: Je mehr Zeit vergeht, desto mehr vermisst man jemanden. In mancher Hinsicht wird es schlimmer. So würde ich das sehen.“