Am heutigen Freitag wurde durch das zuständige Familiengericht in London das Scheidungsurteil verkündet: Die 50-Jährige und der 40-Jährige sind nun nicht mehr länger Ehefrau und Ehemann.
Laut Berichten in den Medien, wie zum Beispiel in der „Bild“-Zeitung, bekommt Guy Ritchie nur einen Bruchteil des Vermögens seiner Ex-Gattin: Ungefähr 30 Millionen Euro werden dem Regisseur überwiesen. Das entspricht dem Wert der Stadtwohnung, die das Ex-Ehepaar in London besaß. Im Übrigen wollte Ritchie keinen Penny des Vermögens von Madonna.
Weniger einfach war es, eine Einigung in Sachen Sorgerecht für die Kinder zu finden. Doch auch dieser Punkt ist seit heute offiziell geklärt: Der gemeinsame, acht Jahre alte Sohn Rocco und der zweijährige Adoptivsohn David sollen abwechselnd beim Vater in Großbritannien und bei der Mutter in den USA leben. Madonnas zwölf Jahre alte Tochter Lourdes wird ganz mit ihrer Mutter in New York bleiben – ihr leiblicher Vater ist auch nicht Guy Ritchie, sondern Fitnesstrainer Carlos Leon, mit dem Madonna früher liiert war.
Guy Ritchie ist nun einmal geschieden, Madonna zweimal: Von 1985 an war sie vier Jahre mit dem US-amerikanischen Schauspieler und Regisseur Sean Penn verheiratet.