Und obwohl es so scheint als sei es um Brad, seitdem Angelina sein Leben mit ihm teilt, ruhiger geworden, steckt dieser mitten in einem Abenteuer. Allerdings in einem das sich innerhalb seines Familienlebens abspielt. So schwärmte er bei Oprah, ganz Vater, mit leuchtenden Augen von seinem heimischen Chaos.

"Wenn wir los wollen dauert das mindestens eine halbe Stunde," staunte er. Erst müsse Proviant für alle eingepackt werden, dann brauche Zahara ihre Kuscheldecke und Shiloh ihr Kuscheltier und so weiter und so fort.

Und alle die bislang geglaubt haben Brad werde von Angelina beherrscht wurden eines besseren belehrt. Nicht von Angelina, sondern von Töchterchen Shiloh ist Pitt völlig eingenommen. Die steckt mit ihren zwei Jahren gerade in der Trotzphase.

Selig lächelnd schwärmte Brad von deren Diktatorlaunen. Sie wolle nicht mit ihrem Namen angeredet werden, sondern mit John oder Peter, nach Peter Pan. Spreche man sie dann mit John statt mit Shiloh an und frage ob sie Saft wolle brülle sie trotzdem nein.

Brad stellt klar seine sechs Kinder seien die lustigsten Menschen denen er je begegnet sei. Sie würden ihm einen Spiegel vor halten, so das er wirklich sehe wer er sei. "Sie machen mich zu einem besseren Menschen", so Pitt. Amen.

So klingt wohl ein wahrhaft stolzer Papa.