Noch peinlicher waren die Umstände die die Jolie vermutlich dazu gebracht haben. Denn ihre Schilderung, in einem Interview für die "New York Times", das der Film "Mr. und Mrs. Smith" quasi romantisches Zeugnis des Beginns ihrer Beziehung zu Brad sei, offenbarte sie nur ein paar Wochen bevor Gerüchte laut wurden, das Angelina extrem eifersüchtig auf Schauspielkollegin Diane Kruger sei, die ebenfalls gerade mit Brad Pitt dreht.

Berechnung oder nicht, Angelinas Aussage wie sehr sie sich damals jeden Tag auf die Arbeit gefreut habe, wo sie dann Brad am Set nahe sein konnte, eröffnete den Rosenkrieg.

Brads damalige Nochehefrau Jennifer zog in einem Interview für die Dezember-Ausgabe der "Vogue" nach und merkte noch recht entspannt an: "Angelina Jolies Verhalten war uncool". Es sei "unangemessen" gewesen, dass Angelina Jolie offengelegt habe, wann genau sie sich in Brad verliebt habe. Vor allem da die Affäre zu einer Zeit begann, in der Jennifer noch nicht geahnt habe, dass sich ihre Ehe in Gefahr befand. Kann man irgendwie nachvollziehen.

Wer bekommt schon gern vor aller Welt Hörner aufgesetzt?

Derjenige der das wohl nicht einsieht ist Brad. Laut "Chicago Sun-Times" beschwerte dieser sich bei seiner Ex und wunderte sich das sie alte Wunden aufreisse.

Ist das der Schlafmangel, das er vergessen hat wer damit angefangen hat?