Die sechsfache Mutter gab für den britischen Sender "BBC" ein Interview und auf die Frage ob die gerade mal 33-Jährige Angst davor habe zu altern, antwortete sie überraschend: "Ich denke darüber nicht nach, weil ich nicht plane, noch lange zu schauspielern." Stattdessen werde sie sich darauf vorbereiten "eines Tages Oma zu sein".

So und jetzt atmen wir erst mal kurz durch und halten den Ball flach. Angelinas Ältester Maddox Chivan Jolie-Pitt ist gerade mal sieben Jahre alt. Heisst unter Umständen wäre Angelina vielleicht in, sagen wir mal, in geschätzten zehn Jahren Grossmutter.

Und die Schauspielerin plant zunächst auch keinen harten Schnitt, sondern tritt ein wenig kürzer. Zunächst wolle Angelina noch ein paar Monate Anfang nächsten Jahres arbeiten, dann aber ein ganzes Jahr mit der Schauspielerei aussetzen. "Danach werde ich möglicherweise nur noch einmal im Jahr drehen, dann vielleicht nur noch alle drei Jahre."

Und Angelina Jolie wäre nicht Angelina Jolie, wenn sie sich nicht ein Hintertürchen offen lassen würde. "Ich sage ja nicht, dass ich nie mehr arbeiten möchte, weil da ja doch ein Projekt kommen könnte, das mich interessiert."

Also alle wieder abregen.