Die 42-Jährige hat sich selbst zu ihrem Problem bekannt, seit über einem Jahr süchtig zu sein: "Ich bin wie eine Alkoholikerin. Mir geht es so, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich heule oder wenn ich fett bin. Ich sage mir, ich mache es noch eine Woche oder einen Monat. (...) Das ist ein sehr mächtiges Gefühl, müssen sie wissen.“

Klingt nach ganz klassischem Suchtverhalten, aber um welche Sucht handelt es sich, wenn es nicht um Alkohol geht und es Salma dazu bringt zu weinen und sich dick zu fühlen? Und was brachte sie dazu offen zu ihrer Hilflosigkeit zu stehen und so private Dinge in einem Interview zu erzählen?

Die Antwort ist einfach, ihre Droge ist absolut legal und dafür das sie ihrer Sucht nachgibt werden Heerscharen von Kinderärzten und Hebammen sie loben. Die frisch gebackene Mutter kann nicht aufhören ihre, im September 2007 geborene, Tochter Valentina zu stillen.

Gut für ihr Töchterchen, den Muttermilch schützt vor Infektionen, beugt Allergien und Diabetes vor und fördert die Sprachentwicklung. Und auch gut für Salma. Die profitiert von der legalen Gratisdroge, dem stimmungsaufhellenden Hormon Oxytocin und senkt ihr Risiko an Brustkrebs und Osteoporose zu erkranken.

Einzig von einem Effekt durch das Stillen ist sie enttäuscht. Entgegen der vorherrschenden Meinung macht Stillen nicht schlankt, beanstandete Salma, dieser Mythos sei nicht wahr.