Das Paar war seit Februar 2004 verheiratet und hat nun in der „Bild“-Zeitung eine gemeinsame Erklärung veröffentlichen lassen zu ihrer Trennung: „Unsere Familie ist für uns beide das Allerwichtigste und wird immer an erster Stelle stehen“, sagen die 28-jährige Connor und der zwei Jahre ältere Terenzi. „Wir wollen den Spekulationen jedoch ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander, bekannt geben.“
Die sich Trennenden weiter: „Es ist eine schmerzhafte Zeit, und wir sind unendlich traurig über die Erkenntnis, dass wir mit der Zeit bessere Freunde als Ehepartner geworden sind.“
Ihre Liebe zelebrierten sie öffentlich in der Fernsehshow „Sarah & Marc in Love“, wo sie im August 2005 noch einmal heirateten. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: den vierjährigen Tyler und die zweijährige Summer.
„Es tut uns leid. Für uns, unsere Kinder und Familien“, so das Elternpaar. „Die Wurzeln dieser Entwicklung haben ihren Ursprung weit zurück. Die ganzen Gerüchte, die als Trennungsgrund genannt wurden, haben nichts mit der Trennung zu tun.“ Außerdem gaben sich Sarah Connor und Marc Terenzi bei der Trennung folgendes Versprechen: „Wir werden uns immer lieben und respektieren, auch wenn wir es nicht als Ehepartner geschafft haben. Wir sind Seelenverwandte und werden auch diesen Sturm als Familie überstehen.“