Jennifer Hudson und Barack Obama stammen beiden aus Chicago. Die Oscargewinnerin hatte den demokratischen Kandidaten für das Amt des US-Präsidenten aktiv unterstützt. So zum Beispiel im August, als sie auf dem Wahlparteitag der Demokraten in Denver die Nationalhymne der USA sang: „Das war der größte Moment in meiner Karriere“, sagte Hudson damals laut „People.com“.
Nun hat sich Barack Obama in einer Erklärung zu Wort gemeldet: „Michelle (Obamas Ehefrau) und ich waren absolut bestürzt über diese unvorstellbare Tragödie, und wir möchten, dass Jennifer weiß, dass wir sie in dieser schweren Zeit in unsere Gedanken und Gebete einschließen. Wir beten auch für die rasche und sichere Rückkehr ihres jungen Neffen“, so der 47-Jährige. „Sie hat so viel für meine Kampagne getan. Jeder hier war zutiefst geschockt und traurig“
Die zwanzig Jahre jüngere Jennifer Hudson hat am Freitag ihre Mutter und ihren Bruder verloren, die beiden ermordet wurden. Mutmaßlicher Täter ist der Ehemann ihrer Schwester Julia. Außerdem wird deren siebenjähriger Sohn vermisst.