Nelly Furtado hat für ihr drittes Album „Loose“ ihren Sound und ihr Image geändert, und an dem arbeitete auch ihr Ehemann vor zwei Jahren mit, denn der ist Toningenieur von Beruf: Demacio „Demo“ Castellon stammt aus Kuba, Nelly Furtado kommt aus Kanada, hat aber portugiesische Wurzeln. Die beiden kennen sich seit 2005 und geheiratet hat das Paar bereits im Sommer: „Wir haben am 19. Juli geheiratet“, verriet die Sängerin in der kanadischen Fernsehsendung „Entertainment Tonight Canada“ – nachzulesen auf der Homepage des US-Magazins „People“. Und weiter: „Ich liebe es. Ich habe gerade viel Spaß!“ Die 29-Jährige sei glücklich und freue sich auf die Zukunft: „Ich fühle mich frei und entspannt“, so Furtado.
Über das Heiraten sagte die Sängerin 2006 in einem Interview mit der Musik-Website „Blender“: „Vielleicht heirate ich in den nächsten fünf Jahren und bekomme mehr Kinder.“ Eine Tochter hat sie bereits: Nevis ist fünf Jahre alt, Vater ist DJ und Produzent Jasper Gahunia, mit dem Furtado mehrere Jahre zusammen war. Nach der Trennung sagte die Sängerin damals: „Wir kümmern uns beide gleichermaßen um Nevis und sind sehr enge Freunde, es ist also alles super.“ Dann steht der Familienplanung ja jetzt nichts mehr im Wege...