Schauspieler Joshua Jackson gab jedoch in einem aktuellen Interview für die Zeitschrift "InStyle" zu, das seine deutsche Freundin Diane Kruger entscheidenden Einfluss auf die Wahl seiner Garderobe hat.

"Meine modische Ausbildung begann, als Diane in mein Leben trat. Vorher hat mich das alles nicht die Bohne interessiert. Europäerinnen dulden den etwas schludrigen Stil der Amerikaner nicht. Als wir zusammenzogen, musste ohnehin die Hälfte meiner Sachen verschwinden, um Platz für ihre zu schaffen. Vier Kleidertaschen gingen an die Heilsarmee."

Hach, dabei bin ich schon seit Jahren grosser Fan von Joshua und hatte ihn für souveräner gehalten. So kann man sich irren. Und das ist noch nicht alles Desillusionierendes. Der smarte Joshua ist ein bekennender Messie.

"Vielleicht ist das ja eine typisch männliche Sache - wir sind wie Hamster. Da gab es eben T-Shirts, die hatte ich seit ich acht Jahre alt war. Ich meine, man kann nie wissen, vielleicht zieht man die ja noch mal an. Das sind die Dinge, von denen ich mich schon trennen musste." Das hätte den Zusammenzug des Schauspielerpaares nicht gerade erleichtert.

Deutsche Fernsehzuschauer können Joshua Jackson ab 2009 bei "Pro Sieben" in der Drama-Serie "Fringe" sehen. Was Joshua dort trägt, hat er allerdings ganz sicher auch nicht selbst entschieden.