Halle Berry wurde vom US-Magazin „Esquirer“ bescheinigt, die Frau mit der erotischsten Ausstrahlung weltweit in diesem Kalenderjahr zu sein. Die Mutter der sechs Monate alten Nahla – Vater ist Berrys Verlobter, das Model Gabriel Aubry – hat mit ihrer Dankesrede für die Verleihung des Titel „Sexiest Woman Alive“ Humor bewiesen, denn schließlich kommt die Ehrung ziemlich spät, ist Halle Berry doch schon über 20 Jahre im Business tätig: „Ich meine, hättet Ihr nicht das Bond-Girl-Jahr nehmen können? Mochtet Ihr den orangefarbenen Bikini nicht?“
Das heißt aber nicht, dass sich Halle Berry nicht geschmeichelt fühlt, schließlich war sie Anfang des Jahres noch schwanger und daher weg vom gängigen Schönheitsideal. Oder ist das das Geheimnis ihres Erfolgs? Immerhin fühle sich die Schauspielerin mit Anfang 40 „verdammt sexier“ als in jüngeren Jahren. Dabei gehe es ihr nicht darum, „mit dem Hintern zu wackeln, bis man nahe am Hüftschaden ist“. Vielmehr sei es eine Geisteshaltung, sexy zu sein: Die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper sei wichtig. „Ich bin gerne Mutter. Ich mag meinen Körper lieber, seitdem ich Mutter bin. Ich fühle mich sexier durch meine Mutterschaft“, so Halle Berry.