Gestern machte die Samstagabendshow Station in Nürnberg. Hier trat Ex-Model und Sängerin Carla Bruni zunächst auf und präsentierte ihren Song „L’Amoureuse“ („Die Verliebte“). Dann setzte sich die 40-Jährige sogar für ein paar Minuten zu Moderator Thomas Gottschalk und den anderen Showgästen auf die Couch und beantwortete Fragen. Als Gottschalk fragte, ob sie in ihrem neuen Leben als Präsidentengattin irgendetwas vermisse, antwortete Bruni: „Ich darf nicht mehr so frech sein, aber das will ich auch nicht.“ Ansonsten könne sie auch als die französische First Lady viele Dinge tun, sogar „mehr als früher“. Beim Einzug in den Elysée-Palast habe sie drei Dringe aus ihrem alten Zuhause mitgenommen: „Meine Gitarre, meine Bücher und mich selber.“
Modeschöpfer Karl Lagerfeld, der zur linken Seite von Carla Bruni auf der Studiocouch saß, zeigte sich nach dem Kurzauftritt der Präsidentengattin sehr angetan: „Dieses Mädchen ist hübsch und intelligent. Das muss ein harter Schlag für viele Leute sein.“