Das wird heute in der Tageszeitung „Berliner Morgenpost“ berichtet und die Protagonisten in dieser noch frischen Vielleicht-wird-da-mehr-draus-Geschichte kommen darin auch ausgiebig zu Wort: So sagt der 32-jährige Ukrainer über die Tschechin, die er kürzlich in New York kennen gelernt hat: „Karolina ist alles andere als eine Puppe. Karolina ist wirklich eine schöne Frau. Damit meine ich nicht nur ihr Aussehen, sondern ihr Charisma.“ Und das Wichtigste für den Boxer ist diese Tatsache: „Sie bringt mich zum Lachen. Eigentlich mache ich den Clown – das so umzudrehen, hat noch keine Frau geschafft.“
Die 24-Jährige spielt den Ball zurück: „Er hat Sinn für Humor und fühlt sich wohl in seiner Haut. Hinreißend!“ Ob mehr aus der Sache zwischen ihr und Klitschko wird, weiß sie nicht: „Sie wissen ja, das Leben ist kompliziert. Vor allem das Liebesleben. Wunderbar, aber kompliziert. Ich lerne gerade mehr darüber. Aber ich habe noch so viel zu lernen.“
In jedem Fall wollen sich die beiden häufiger sehen: Kurkova will dabei sein, wenn „ihr“ Wladimir sich auf seinen nächsten Kampf vorbereitet. „Eine Woche Aufbautraining mit ihm – das fände ich toll.“ Und auf das Münchner Oktoberfest wurde sich auch von ihm eingeladen...