Einem Bericht der Tageszeitung „Express“ zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Moderatorin und Werbestar Verona Pooth wegen eines Steuerdelikts. Diese Informationen sind am heutigen Freitag seitens der zuständigen Ermittler bestätigt worden.
Allerdings wurde durch die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf keine Angaben zu einem möglichen Fall Verona Pooth gemacht: „Wir geben dazu keine Stellungnahme ab“, sagte Sprecher Johannes Mocken.
Die 40-Jährige soll laut Medienberichten private und eigene geschäftliche Ausgaben von Maxfield, der Pleite-Firma ihres Mannes, bezahlt haben lassen, ohne dies in der Steuererklärung als geldwerten Vorteil anzugeben. Es sollen Anschaffungen, Reisen sowie Dienste ihres Chauffeurs und ihres Leibwächters von Maxfield bezahlt worden sein.
Bisher hatte Verona immer gesagt, sie habe mit den geschäftlichen Aktivitäten ihres Ehemannes Franjo nichts zu tun gehabt. Ehemalige Mitarbeiter von Maxfield hatten dagegen schon früher behauptet, dass private Ausgaben des Ehepaares durch die Firma bezahlt worden seien. Des Weiteren sollen Mitarbeiter auch für Veronas Kosmetikfirma „Veronas Dreams“ tätig gewesen sein.